Video-Aufzeichnung des Webinars:

Die Aufmerksamkeit der Referenten DI Martin Schober und Ing. Roland Fürbas galt nun der Frage „wie kann ich mein Unternehmen vor externen IT-Gefahrenquellen schützen?“ und was bedeutet Cybersecurity in diesem Kontext. Das Webinar zeigte Lösungsansätze und liefert praxisorientierte Sicherheitstipps.

Der IT-Security Talk der Salzburger Experts Group für IT-Security ging am Mittwoch, den 27. April 2022 in seine zweite Runde.

Vortragende:

Als Certified Data & IT Security Expert und geprüfter Datenschutzexperte weiß Ing. Roland Fürbas um die häufigsten Gefahrenquellen der Gegenwart Bescheid. Als Referent beleuchtet er die Herangehensweise eines effizienten Security Check von außer & innen, behandelt häufig gestellte Problemfelder der WAF (Web Applikation Firewall) und nimmt ebenso potenzielle Gefahren von WordPress-Seiten unter die Lupe.
DI Martin Schober, IT-Security Architect, bringt den teilnehmenden Interessenten als Landessprecher der Salzburger Experts Group für IT-Security praxisorientierte Lösungsansätze und Tipps näher, gibt einen Einblick in die Welt der Cybersecurity und erläutert, wie sich Unternehmen und deren Mitarbeiter auch von externen Arbeitsplätzen ausgehend, bestmöglich schützen können.
Der Vortrag widmete sich folgenden Inhalten: Potenzielle IT-Gefahren von außerhalb & Cyberthreats Arbeiten außerhalb des eigenen Firmennetzes und deren Gefahren Wie können sich externe Mitarbeiter am besten absichern? Was gibt es bei Cloud-Services und Webseiten zu beachten? Schlüsselfaktoren für ausreichende Passwort-Sicherheit und Mythen rund um Passwörter Diese Webinare sind kostenlos. Die Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer informiert in ihrem Veranstaltungskalender laufend über neue Webinare und Vorträge für alle Mitglieder der Wirtschaftskammer Salzburg. Für Fragen stehe ich unter dsgvo@1a-beratung.eu gerne zur Verfügung.